Fußmatten-Welt, geht dem Dreck an den Kragen

Jeder hat eine oder mehrere Fußmatten, innen und außen, in den verschiedensten Materialien, Größen und Formen.

Über Fußmatten-Welt:

Seit 2015 gibt es die Fussmatten-Welt unter der Leitung von Andy Knoblauch. Mit Sitz im pfälzischen Rülzheim werden hier Fussmatten „Made in Germany“ hergestellt.

 

Was wir getestet haben:

Fußmatte 60×45 cm, selbst gestaltet und bedruckt, 36,90€

Haustürefußmatte

Ich durfte eine Fussmatte in der Größe 60×45 cm testen und habe diese rechteckige Matte selbst entworfen aus einer Grafik und Text. Dies ist dabei entstanden, ich bin total begeistert.

Die Fussmatte ist bis 40 Grad waschbar und kann danach einfach wieder ausgelegt werden oder über eine Stange getrocknet werden. Dauerhafte Sonneneinstrahlung kann den Druck ausbleichen. Sand kann den Aufdruck schädigen, deshalb wird regelmässiges Absaugen epfohlen. Die Fußmatte kann Innen und Außen verwendet werden.

image

In der Grundfarbe könnt ihr aus 30 verschiedenen Farben wählen. Ich habe mich für Beige entschieden. Auch die Form könnt ihr selbst wählen, bei mir ist es das klassische Rechteck.

image

In den Grafiken findet ihr tolle „Herzlich Willkommen“ Vorlagen aber auch in 10 weiteren Kategorien verschiedene Bilder, Sprüche und Muster.

image

Wenn man Links auf das nächste Symbol klickt, findet man tolle Vorlagen vom Clown, über Pferde, Halloween und Welcome Las Vegas.

image

Auf dem untersten Symbol an der linken Seite, habt ihr die Möglichkeit eure Fotos einzufügen. Es bleiben also keine Wünsche offen.

image

Auch beim Text könnt ihr unter 30 Schriftfarben wählen und habt mehrere Schriftarten und auch WordArt zur Verfügung.

 

Ausdempaketfußmatte

Aus der Verpackung geholt, sah die Fussmatte so aus! Ich hatte Bedenken, ob sie auf dem Boden liegen bleiben würde oder sich immer wieder kringelt?

image

Aber….es war überhaupt kein Problem, hingelegt und sie lag Plan auf der obersten Stufe an der Haustüre und erfüllt ihren Zweck. Da bei uns mehrmals täglich 6 Füße und 8 Pfoten die Fußmatte strapazieren, werden wir sehen wie sich die Qualität hält. Ich werde darüber berichten!

Fußmattehinten

Hinten hat die Fussmatte eine Nitrilgummibeschichtung mit einer Dicke von 1,4mm und verhindert das Wegrutschen. Die Trittrandbreite sind 20mm und die Fußmatte kann ca. 3-4 Liter Wasser/qm aufnehmen.

Mit einer Gesamthöhe von 2,7mm ist sie extrem dünn aber dennoch stabil und mit einem Gewicht von 700 Gramm jederzeit leicht auszuschütteln oder zu trocknen.

Bei sachgemäßer Pflege, Reinigung ( ca. 150 Wäschen) und Lagerung hat man auf die Fußmatten 5 Jahre Gewährleistung.

 

Mein Fazit:
Eine sehr übersichtliche, gut gestaltete Homepage. Auch im ProductDesigner lassen sich die Fußmatten einfach und unter großer Auswahl an Farben, Formen, Motiven und Vorschlägen selbst gestalten.

Die Lieferung war sehr schnell und die Matte ist nach dem Auspacken sofort startklar. Besonders Vorteilhaft finde ich, dass die Fussmatten waschbar sind. Ich werde berichten wie sich die Qualität hält, dies zeigt die Zeit.

 

Auf der Homepage findet ihr verschiedene Designs, blanko Fußmatten, Firmenlogos sind möglich und Kokosmatten.

Auch auf Facebook gibt es tolle Beispiele und Vorschläge

***Sponsored Post***

Dieser Beitrag wurde unter Haushalt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Fußmatten-Welt, geht dem Dreck an den Kragen

  1. Jutta Wagner sagt:

    Super Bericht tolle Fussmatte toll ist es das man Sje waschen kann und Garantie hat

  2. Wow, sehr schöner Blog!
    Mir gefällt besonders , dads die Artikel so vielseitig
    sind!
    Ich interessiere mich auch sehr für Designarbeiten.
    Ich hab‘ bei einem anderen Blogger gelesen, dass
    man Flussmatten iin verschiedenen Formaten mit seinem eigsnen Design selbst gestalten kann.
    Z.B. bei https://www.flyerdevil.de/shop/fussmatten/
    Vielleicht wär‘ das ja auch interessant für dich Würde mich
    sehr freuen, wenn du zu dem Thema mal was schreibst.
    Sowaas kann ja jeder gebrauchen und es ist eine olle Geschenkidee.

    LG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *