Guddi-Wurst

Eine mir völlig unbekannte Form der Hundefütterung oder Belohnung durch die Guddiwurst.

Guddi_Wurst

Über Guddi-Wurst:
Hinter Guddi Wurst steht Nadine Gelhaus aus Herne. Alles begann im Oktober 2001 mit ihrer  Tierheilpraxis

Mit der Philosophie: Betrachte jedes Lebewesen individuell, nur so kann es heil werden.
Als ihr eigener Hund mit 9 Jahren eine Futterallergie bekam, wurde auch das Thema Ernährung ein großes Thema und Frau Gelhaus machte eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Es folgten etliche Seminare über Hundeernährung, auch aus dem Lebesmittelbereich.

So entstand die Guddi-Wurst und entwickelt sich stets weiter. Inzwischen gibt es auch einige Futterzusätze.

 

Was wir getestet haben:

IMG_2855-27-10-17-09-14

 

Guddi-Wurst,  500 Gramm, 3,99€

IMG_2856-27-10-17-09-14

So sieht die angeschnittene Guddi-Wurst aus, eigentlich genau wie Blutwurst vom Metzger.

Zusammensetzung: Rinderblut, Schweineschwarte, Wasser, Gewürze (Ingwer, Kurkuma, Kümmel)

Auf 500 Gramm = 1098kcal

Sie wird unter Dampf gegeart und verliert so weniger Enzyme und Vitamine

IMG_2859-27-10-17-09-14

Die Guddi-Wurst ist absolut geruchslos, ich finde da eine Blutwurst vom Metzger ekliger. Die Kosistenz ist sehr fest und sie lässt sich mit einem scharfen Messer wunderbar in die gewünschte Grüße schneiden.

Durch die Festigkeit ist die Guddi-Wurst auch wunderbar als Leckerli geeignet, da man ohne große Sauerei kleine Würfel hinbekommt.

 

IMG_2860-27-10-17-09-14

Bei mir durften meine 2 Jungs (Rhodesian Ridgebacks) die Guddi-Wurst als Frühstück testen. Mir liegt besonders die Verträglichkeit und Zusammensetzung am Herzen.

Da ich die Zusammensetzung ja wusste und Ingwer und Kurkuma sehr gut für die Gelenke alter Hunde sind, Kümmel ist gut für den Magen. Beide Hunde haben es super vertragen und es gab keinerlei Blähungen der sonstiges.

 

Gelhaus Vitalstoffe Fundamentus, Probiergröße

Fundamentur

 

Was ist Fundamentus?

FUNDAMENTUS besteht aus einer einzigartigen 4-fach Kombination aus Moringa, Hagebutte, Chlorella und Aronia. Diese 4 Nährstoffgeber versorgen den Organismus mit vielen wichtigen Vitalstoffen. Unter Vitalstoffe versteht man Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Ballaststoffe, Fettsäuren, Enzyme und sekundäre Pflanzenstoffe. Unser Produkt ist in seiner Zusammensetzung durch ein Analyseverfahren bestätigt und zeichnet sich durch seine hohe Bioverfügbarkeit aus. Das bedeutet, dass der Stoffwechsel des Hundes FUNDAMENTUS optimal verwerten kann. Aus der Hochwertigkeit der einzelnen naturbelassenen Rohstoffe ergibt sich eine hohe Ergiebigkeit, die den Vitalstoffbedarf des Hundes mit einer geringen Dosierung versorgt.

 

Fundamentus Füttrung

Unser Leo durfte das Fundamentus testen. Er wiegt knapp 47 kg und hat somit 1,5 TL bekommen.

 

IMG_2960

Ich habe das Pulver einfach über das Trockenfutter gestreut und immer Morgens gegeben. Da unser Leo Schilddrüsen und Herzkrank ist durfte er hier Testen, er frisst es sehr gerne.

Über das Resultat kann ich noch nicht sehr viel sagen, da Leo ein sehr quirliger und verrückter Ridgeback ist.  Er spielt mit seinen 7 Jahren sehr viel und geht auch mal jagen 🙂 Aber ich werde es hier berichten, wenn ich etwas merke.

 

Fellnasen Mobility One, Probiergröße

MobilityOne

Zusammensetzung: Kollagen-Peptide, Grünlippmuschelextrakt, Hagebuttenschalen

 

FütterungMobility

Gerade bei Futterzusätzen ist die Fütterungsempfehlung sehr wichtig.
Zimba wiegt 40 Kilo und bekommt davon 1 TL auf das morgendliche Trockenfutter

 

IMG_2959

Zimba ist inzwischen 10 Jahre alt und hat, durch einen blöden Unfall mit einem anderen Rüden, seit 3 Jahren immer wieder Rückenprobleme. Deshalb darf er das MobilitiyOne testen.

Da er eine Fressmaschine ist, war auch das Pulver über seinem Futter kein Problem. bei ihm habe ich nun nach einer Woche das Gefühl das er wieder fitter und aktiver wird. Wir werden sehen wie es sich weiter entwickelt.

 

Fazit:
Ansprechende Designs mit authentischen Fotos der eigenen Hunde und dazu absolut gigantische Informationsbroschüren die sehr ausfschlussreich und verständlich gestaltet sind.

Auch auf den Umweltschutz wird geachtet, indem die Futterszusätze in Papiertütchen verpackt sind.

IMG_2961

So konnte ich auch ohne Probleme die Namen drauf schreiben, damit ich nicht immer Überlegen muss 🙂

Tolle Produkte die wirklich Freude machen und die ich sehr gerne weiter empfehlen werde!

 

Kaufen könnt ihr die Guddi-Wurst und die Vitalstoffe bei folgenden Bezugsquellen.

Auch auf Facebook findet ihr die Guddi-Wurst.

 

***Sponsored Post***

Dieser Beitrag wurde unter Hunde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *