Wandkalender Familienplaner vom Häfft Verlag

Gerade zum Jahresende geht die Suche nach einem neuen Kalender fürs nächste Jahr los. Deshalb freue ich mich ganz besonders euch einen neuen Produkttest zu dem Thema zu präsentieren.

haefft-logo_rgb

Über Häfft:

Da einem schwarz vor Augen wurde beim Eintragen der täglichen Hausaufgaben, kam den  Häfft-Verlag-Gründern Andy & Stefan, während einer Mathestunde im Sommer 1990 die zündende Ideedas Hausaufgabenheft mit lustigen Sprüchen, Zeichnungen und interessanten Informationen zu gestalten.

Das Konzept spricht sich an vielen Münchner Schulen herum und führt dazu, dass „Das Münchener Hausaufgabenheft“ 1993 erstmals in ganz München erscheint. Drei Jahre später findet sich Stefan bereits mit seinem VW-Bus auf Bayerns Straßen wieder, um sich als Lieferant für die Hausaufgabenhefte im ganzen Bundesland zu betätigen. Und noch im selben Jahr erfindet Zeichner „WEEH“ den Begriff Hausaufgaben-„Häfft“, mittlerweile Markenzeichen des Schülerkalenders.

Als der Häfft-Verlag 1999 sein jetziges Büro im Münchner Uni-Viertel bezieht, bringt er auch gleich noch zwei Maskottchen mit: Brot & Schwein. Die beiden sorgen seither jedes Jahr für Spaß und Unterhaltung in Freizeit und Schule.

Inzwischen gibt es Hausaufgabenhefte in vielen verschiedenenen Farben und Formaten, Vokabelhefte für 13 Sprachen, Musikhefte, Grundschul-Hausaufgabenhefte, Terminplaner „Chäff-Timer“ für Studenten und Berufstätige und auch super Familienplaner!

(Quelle HP Häfft)

 

Was wir getestet haben:

Familienplaner 18 Monate Juli 2017 – Dezember 2018, 8,99€

IMG_3211

Ein Familienplaner für 18 Monate mit jede Menge Infos und Extras.

 

IMG_3212

Oben hat man 5 Spalten um alle Familienmitglieder einzutragen, an der Seite steht die Kalenderwoche.

 

IMG_3560-15-12-17-11-12

Und so sieht das dann in der Realität aus. Der ganz nrmale Wahnsinn geleitet von MIR! Selbst die Schichtzeiten meines Mannes werden notiert damit ich da alles im Griff habe 🙂

 

FullSizeRender-15-12-17-11-12

An der unteren Kante sind die Ferientermine der jeweiliegen Bundesländer notiert.

 

FullSizeRender-15-12-17-11-12-6

Oder nette Sprüche und Ratschläge

CollageWandkalender

Auf den Rückseiten der Kalenderblätter findet man einen Pollenflugkalender, Saisonales Obst und Gemüse, Größentabellen, Notfall-Listen und eine Karte von Europa mit Größen und Informationen.

Fazit:

Ein bunt und übersichtlich gestalteter Wandkalender, der durch 2 Spalten pro Tag auch genug Platz hat um 2 Termine am Tag einzutragen. Durch die zusätzlichen Sprüche, Informationen und die Vorschau auf 2019 bietet der Kalender einen zusätzlichen  Pluspunkt.

Preislich ist er, gerade durch die Vielzahl an zusätzlichen Infos, absolut fair.

Kaufen kann man den Kalender im Online-Shop von Häfft.

Viele tolle Aktionen und Informationen findet ihr auch auf der Facebookseite.

 

***Sponsored Post***

Dieser Beitrag wurde unter Haushalt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *